Unsere Vision

In Österreich werden ca. 1.000.000 to an verzehrfähigen  Lebensmittel weggeworfen.
Bei Obst und Gemüse sprechen wir noch immer von 250.000 bis 300.000 to die aus diversen Grunden nicht verwertet werden.
Unser Ziel ist möglichst viel davon zu verwerten und unnötige Importe und Ressourcenverschwendung zu minimieren.

Unser Team

Ruttinger Daniel
Ruttinger Daniel Geschäftsführer
Steininger Melanie
Steininger Melanie Vertrieb
Lagler Florian
Lagler Florian Vertrieb
Stöger Maria
Stöger Maria Küche
Wagner Gabriele
Wagner Gabriele Küche
Strengberger Daniela
Strengberger Daniela Küche

Unternehmensgeschichte

Auf zu neuen Ufern!
Auf zu neuen Ufern!

2024 trennen sich die Wege von Verein und GmbH.
Der Verein benennt sich in Kreative Köpfe Waldviertel um und widmet sich neuen Konzepten zur Förderung des Kunsthandwerkes im Waldviertel.
Die GmbH wird vom bisherigen Geschäftsführer übernommen. Zusätzlich zu den bisherigen Produkten wird das Angebot um DIY-Caterings und regionale Geschenksboxen erweitert.

2024
2019 - 2021
Übernahme Personal
Übernahme Personal

Im Herbst 2019 wurde übernahm der Verein die bisher über diverse Projekte finanzierten MitarbeiterInnen. Durch Covid-19 wurde das Ehrenamt immer weniger und die hauptamtlichen MitarbeiterInnen immer wichtiger.

GmbH Gründung
GmbH Gründung

2021 wurde vom Verein die Flotte Lotte GmbH gegründet und die Produktion ausgelagert. In Zuge dessen wurde das Design adaptiert, die Rezepte überarbeitet und die internen Abläufe optimiert und professionalisiert.

2021 - 2023
2015 - 2019
Gründung Verein Flotte Lotte - WaldviertlerInnen machen Sinn
Gründung Verein Flotte Lotte - WaldviertlerInnen machen Sinn

In den ersten Jahren von 2015 bis 2019 wurde vorüberwiegend ehrenamtlich gearbeitet. Zusätzlich wurden über geförderte Projekte wie Arbeit&Jugend und der Aktion 20.000 immer wieder Frauen bei der Integration in den Arbeitsmarkt unterstützt.